ITB Campus wächst

Im Juni war es soweit. Nach einem Endspurt der Bauarbeiten konnte am 16. Juni das neue ITB Hauptgebäude bezogen werden.

Auf insgesamt 1400 m2 Bürofläche finden nun bis zu 95 Mitarbeiter Platz. Nach 2006 ist dies das zweite Gebäude, das ITB sein eigen nennt. Das ursprüngliche Hauptgebäude wird nun ab sofort als Entwicklungszentrum genutzt, in dem sich die MeDaPro Entwickler fern von der Geschäftigkeit der Projektgeschäfte auf das Programmieren neuer MeDaPro Releases konzentrieren können.

Architektonisch wurde im neuen Hauptgebäude der moderne, lichtdurchflutete Stil beibehalten, der den Mitarbeitern einen angenehmen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen soll. Ergonomische Möblierung, Klimatisierung und umfassende Beschattung der bodentiefen Fenster sorgen für optimales Arbeitsklima im wahrsten Sinne. Auf zwei Etagen befinden sich die thematisch gruppierten Büros für 1 bis 6 Personen, im Obergeschoss stehen zusätzlich großzügige Besprechungsräume für Kundentermine mit moderner Konferenztechnik zur Verfügung. Selbstverständlich wurde in diesem Zuge auch an die Barrierefreiheit gedacht, indem ein Aufzug installiert wurde.

Als weiteres Highlight für die Mitarbeiter wird es in Zukunft ein eigenes Firmenrestaurant mit großer Dachterrasse geben, in dem die Mitarbeiter sich zwischen Projekten und Besprechungen stärken und den Blick über das insgesamt nun 15000 m2 große Firmengelände oder das angrenzende Landschaftsschutzgebiet schweifen lassen können. In die Außenanlagen integriert wurden über 100 Parkplätze, die von den Mitarbeitern weiterhin kostenfrei genutzt werden können. Dazu kommen 12 Besucherparkplätze, die direkt vor dem Gebäude zu finden sind, um Kunden und Interessenten kurze Fußwege zu ermöglichen.

Wir freuen uns, Sie ab sofort in unseren neuen Räumlichkeiten zu begrüßen.

Zurück

Anrufen

+41 41 748 50 80

Treffen

Messen & Events