ITB-Programmierer erfolgreich in Indien

ITB-Programmierer erfolgreich in Indien
ITB-Programmierer erfolgreich in Indien

Wissen muss weite Wege gehen. So oder so ähnlich hat es ein Philosoph einmal formuliert... Glücklicherweise ist es heute möglich, Wissen auch ohne einen weiten Fußmarsch zu erlangen.

Trotz langem Flug, Zeitverschiebung und Kulturschock ist es zweien unserer Entwickler, Thomas Kapluck und Dominik Fritze, gelungen, nach zwei Wochen Intensiv-Studienaufenthalt in Neu-Delhi ihr Seminar erfolgreich abzuschließen. Beide dürfen sich ab sofort nicht nur Softwareentwickler, sondern “MCTS” nennen – Microsoft Certified Technology Specialist, und zwar im Bereich: Windows Application Development mit .NET 4.

Das Resümee

"Es war ganz schön anstrengend. Nicht nur das Arbeitspensum, sondern auch die Umstellung auf die neue Umgebung waren enorm fordernd. Über 30 Grad, mitten in einer Metropole, Anwesenheitskurse bis nach 20 Uhr und dann noch Hausaufgaben… der nächste Urlaub geht wieder nach Mallorca", fasst Fritze die Rahmenbedingungen der Reise zusammen.

Zurück

Anrufen

+41 41 748 50 80

Treffen

Messen & Events