Rückblick: 7. ITB-Anwendertage 2008

7. ITB-Anwendertage 2008
7. ITB-Anwendertage 2008

Am 5. und 6. November 2008 fanden die siebten ITB-Anwendertage statt. Tagungsort war in diesem Jahr die LTU Arena in Düsseldorf. Rund 60 Kunden aus mehr als 30 Firmen reisten in diesem Jahr nach Düsseldorf.

Zum ersten Mal wurde das Plenum in diesem Jahr in zwei Interessenschwerpunkte gegliedert, um noch mehr als in den Vorjahren auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Nutzergruppen einzugehen.

Gastvorträge hielten u.a. Karsten Loger (Carl Wilh. Meyer), Sven Engmann (Rala), Holger Mende (Reiff TP), Sascha Röhlen (Kahmann & Ellerbrock), Markus Zeilbeck (Ludwig Meister) und Wolfgang Kluge (Sahlberg). Dabei reichten die Themen vom innovativen Online-Shop und der redaktionellen Anwendung des TradePro CMS über den Einsatz von Marktplätzen bis zu Projektberichten über die Papierkatalogproduktion.

Als externe Referenten konnte ITB Thomas Einsporn (eclass e.V.) sowie Olaf Brandt (etracker) und Philip von Stülpnagel (SUMO) gewinnen, die in den Bereichen Klassifizierung, Nutzerstatistiken und Suchmaschinenoptimierung Impulse gaben.

Doch nicht nur die Vorträge waren gut besucht. Während beider Tage, aber auch bei der obligatorischen Abendveranstaltung, kam es zu zahlreichen wertvollen Gesprächen zwischen den Teilnehmern.

Zurück

Anrufen

+41 41 748 50 80

Treffen

Messen & Events