Sehen, Hören, Lernen

Sehen, Hören, Lernen
SATTELMACHER KG

"Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir!"

Dieser vielzitierte Spruch wurde nun bei ITB in die Praxis umgesetzt. Um die Produkte, das Lager und die Verkaufsräume, aber auch den Arbeitsalltag und die Organisationsweise eines technischen Händlers hautnah kennenzulernen, gingen die ITB-Auszubildenden des 1. Lehrjahres kürzlich auf "große Fahrt".

Sehen, Hören, Lernen

Ziel war die Hafenstadt Hamburg, genauer gesagt die Firma Sattelmacher. Dort wurden sie von Heinz Roggenkamp, Prokurist der Firma Sattelmacher, durch die Firma geführt. Die Firma Sattelmacher hat sich seit über 30 Jahren auf den Arbeitsschutz und die Arbeitssicherheit spezialisiert.

"Viele unserer Kunden kommen aus dem Bereich technischer Handel und PSA", erklärt ITB-Geschäftsführer Frank Quinders die Lehrreise.

"Um die besonderen Belange dieser Branche zu verstehen und den Kunden optimal beraten zu können, ist es schon für unsere Auszubildenden wichtig, sich mit Produkten und Anforderungen vertraut zu machen."

Doch auch der Spaß kam für die Auszubildenden nicht zu kurz, hatte man doch versehentlich aus Kostengründen ein Hotel direkt an der Reeperbahn gebucht.

Zurück

Anrufen

+41 41 748 50 80

Treffen

Messen & Events