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Lösungen für die IT-Abteilung

Dirk Meyer von der Müller GmbH ist IT-Leiter und möchte verschiedene Systeme an MeDaPro anbinden.

Lösungsbeispiel: Artikeldaten aus dem ERP übernehmen

Ausgangslage

Bei der Müller GmbH werden täglich zwei bis drei neue Artikel in der Warenwirtschaft angelegt. Die Preise für jeden Kunden werden über ein komplexes Rabattsystem errechnet. Im Internet-Shop sollen aber nur die Nettoendpreise angezeigt werden.

Lösung

Die Müller GmbH koppelt ihre Navision Warenwirtschaft an das Produktinformationsmanagement-System an. Mit dem Navision Standard Connector werden Informationen aus dem ERP automatisch übernommen und neu angelegte Artikel und Preise angezeigt. Auf diese Weise müssen Informationen nicht doppelt gepflegt werden.

Verwendete Produkte

Lösungsbeispiel: Elektronische Bestellungen ans ERP übergeben

Ausgangslage

Bei der Müller GmbH werden Bestellungen per Fax und Telefon entgegengenommen. Diese werden per Hand ins Warenwirtschaftssystem übertragen. Dabei passieren manchmal Fehler, die aufwendig korrigiert werden müssen. Der Geschäftsführer wünscht sich, dass Bestellungen möglichst automatisch angelegt und abgewickelt werden, um solche Fehler zu vermeiden. Ein Kunde möchte außerdem für verschickte Sendungen ein Lieferavis auf elektronischem Wege per SAP IDOC bekommen.

Lösung

Über ConnectPro wird eine Verknüpfung der Warenwirtschaft von Müller und seiner Lieferanten und Kunden realisiert. Bestellungen, die an Müller adressiert sind, werden in das von der Müllerschen Warenwirtschaft geforderte Format umgerechnet und automatisch verarbeitet. Im Gegenzug wird ein Lieferavis erstellt, das via ConnectPro ins Zielformat konvertiert und an den jeweiligen Empfänger versandt wird.

Verwendete Produkte

  • Connector-Software für die Verknüpfung Ihres Warenwirtschaftssystems mit dem Ihrer Kunden, Ihrer Lieferanten oder mit Marktplätzen: ConnectPro

Lösungsbeispiel: Großkunde will aus SAP bestellen

Ausgangslage

Die Einkaufsleiterin der Schulze AG, Janina Meyer, möchte die Einkaufsprozesse mit der Müller GmbH verschlanken. Die Schulze AG ist langjähriger Kunde der Müller GmbH und freut sich über den neuen Shop im Internet. Es soll in Zukunft aber direkt aus SAP heraus bestellt werden. Dabei möchte Schulze natürlich nicht darauf verzichten, dass ihre verhandelten Preise angezeigt werden. Schulze ist sehr daran interessiert zu sparen und keine zusätzlichen Gebühren am Marktplatz zu bezahlen.

Lösung

Die TradePro OCI-Schnittstelle ermöglicht den direkten Zugriff auf den Shop direkt aus SAP. Dabei erscheinen alle Produkte so, wie von Ihnen für den Shop definiert. Die Bestellung wird aus dem Warenkorb direkt an SAP übergeben und kann dort die üblichen Freigabeprozesse durchlaufen.

Verwendete Produkte

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