Produkt-Informations-Management 02842 92737-0

Lösungsbeispiel: Artikel auf die B2B eCommerce Plattform stellen

Ausgangslage

Zusätzlich zum Papierkatalog möchte die Müller GmbH auch einen Shop ins Internet stellen, in dem die Kunden komfortabel bestellen und dabei auch ihre verhandelten Preise sehen können. Wichtig ist dabei, dass die gleichen Produktbeschreibungen und -fotos verwendet werden.

Um Geld und Zeit zu sparen, soll der Sachbearbeiter die redaktionellen Inhalte selbst pflegen können. Manche Großkunden möchten zudem über ihr eigenes Desktop-Purchasing-System bestellen oder das Lager per Scanner nachfüllen. Schließlich sollen die bei Müller eingehenden Bestellungen in die Warenwirtschaft zurückgespielt werden.

Lösung

Aus dem Produktinformationsmanagement-System der Müller GmbH wird auch der Internet-Shop befüllt, so dass alle Publikationen aus einem Datenbestand erstellt werden. Kundenspezifische Preise kommen Live aus dem ERP-System. Per TradePro ERP Direct werden Belege wie Rechnungen, Lieferschein und Retouren abgebildet.

Die OCI-Schnittstelle ermöglicht den direkten Zugriff aus SAP auf den Internet-Shop. Mit dem USB-Scanner kann das Lager erfasst und die Bestellung sofort in den Shop übertragen werden. Bestellungen, egal auf welchem Wege erfolgt, können wahlweise per E-Mail an den Sachbearbeiter oder direkt über die Connector-Software in die Warenwirtschaft geleitet werden.

Verwendete Produkte

© 2024 ITB-GmbH