Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Produkt-Informations-Management +41 (0) 41 748 50 80

Lösungsbeispiel: PIM für den Mittelstand

Ausgangslage

Die Müller GmbH ist ein Unternehmen des technischen Handels und hat 120 Mitarbeiter. Die Firma verfügt über ein Warenwirtschaftssystem. Dort werden Stammdaten wie Artikelnummern und Preise gehalten. Alle Produktbilder und die technischen Details sind jedoch im Unternehmen verstreut – sie werden je nach Produktionsbereich von den einzelnen Sachbearbeitern lokal verwaltet.

Der Papierkatalog der Müller GmbH wird 1x jährlich manuell von einem externen Grafiker erzeugt. Um alle Daten aktuell und korrekt im Katalog abzubilden, müssen bis zu vier manuelle Korrekturläufe durchlaufen werden. Ein Großkunde hat außerdem kürzlich einen Katalog im BMEcat-Format angefragt – der Geschäftsführer weiß noch gar nicht, ob sein IT-Mitarbeiter das neben der täglichen Arbeit erledigen kann.

Lösung

Die Müller GmbH setzt ein zentrales Produkt-Informations-Management-System ein. Dort werden alle Daten gepflegt, die später als Information für die Kunden zur Verfügung stehen sollen. Über eine Verknüpfung mit der Warenwirtschaft können alle Stammdaten augenblicklich ins System übernommen werden und müssen nicht doppelt gepflegt werden.

Verschiedene Exportmöglichkeiten ermöglichen die automatisierte Ausgabe eines tagesaktuellen Katalogs - sei es ein Papierkatalog, ein BMEcat oder ein Shop im Internet. Auch Bilder und Dokumente werden mit dem Produkt-Informations-Management-System verknüpft und für jede Publikation live aus der Datenbank geladen.

Verwendete Produkte

© 2020. ITB-GmbH.