Have any questions?
+44 1234 567 890
Stellenangebote
ITB – das sind wir, ein motiviertes, engagiertes und vielfältiges Team von interdisziplinären Expertinnen und Experten. Seit 1996 entwickeln und implementieren wir Standardsoftware für das Management von Produktdaten – mit hohem Qualitätsanspruch und mit viel Leidenschaft für das, was wir tun. Wir verstehen unsere Kunden als Partner. Das bedeutet für uns gegenseitiges Vertrauen, gegenseitige Verantwortung und eine Menge Freude bei der täglichen Arbeit. Wir sind stolz auf das, was wir tun – bist du dabei?
Sales Manager
Was du bei uns tust:
Als Sales Manager bist Du der wichtigste Baustein für den Ausbau unseres Kundenstamms. Du bist das Gesicht der ITB für unsere potenziellen Neukunden und betreust diese bis zur Vertragsunterschrift eigenverantwortlich.
Dies kann sowohl an unserem Hauptstandort in Steinhausen sein, aber auch aus dem Home-Office heraus.
Deine Aufgaben:
- Koordination von Kundenterminen
- Präsentation unseres Portfolios beim Kunden
- Erstellung von Angeboten
- Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss
- Kontaktpflege, Terminvereinbarungen
- Weiterentwicklung der bestehenden Vertriebsstrukturen
- Messeevents, Kundenveranstaltungen, etc.
- Dokumentation, Administrative Aufgaben
Dein Profil:
- Eine fachbezogene, abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Informatik oder Wirtschaft)
- Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im IT-Bereich oder einer anderen beratungsintensiven Branche
- Affinität & Erfahrung für IT, Software und Digitalisierung
- Führerschein Auto und Reisebereitschaft
- Folgende Soft-Skills: Kommunikationsstärke, Sympathisches Auftreten und Eigenmotivation
Was wir Dir bieten:
- Gestaltungsspielraum: Mitgestaltung der Prozesse, effiziente Entscheidungswege, Eigenverantwortung
- Rundum-sorglos-Paket: Neben bestem IT-Equipment bekommst Du einen Firmenwagen und ein Firmenhandy; auch zur Privatnutzung
- Top Standort: Modernster Arbeitsplatz, lichtdurchflutetes Gebäude umgeben mit einer Aussicht auf den See und in die Berge, in 3 Minuten auf der Autobahn.
- Optimale Work-Life Balance: Montag + freiwählbaren Tag als Präsenztag vor Ort zum Team-Building, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 9:00. Drei frei einteilbare Tage mobiles Arbeiten, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 10:00, Überstundenreglung
- Mitarbeitervorteile: Gratis Kaffee, Gratis Parkplatz direkt vor Ort oder einen ÖV-Zuschlag, Zusätzliche Ferientage.
- Zwischenmenschlichkeit: Offene Feedbackkultur, kooperatives Miteinander, Duz-Kultur, „Jeder kennt jeden“
- Weiterentwicklung: Weiterbildung, Schulungen und Coachings bringen Dich persönlich weiter
- Neben der Arbeit: Teamevents, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste
Wie Du Dich bewirbst:
Bitte senden uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit kurz gefasstem Lebenslauf, Zeugnissen sowie Ihrem Gehaltswunsch ausschliesslich in einer einzigen PDF Datei (max. 5 MB) per Mail zu.

Ihr Ansprechpartner:
Yves Meyer
CEO
Hinterbergstrasse 22
CH-6312 Steinhausen
Tel.: +41 (0) 41 748 50 81
meyer@itb-swiss.ch
Application Engineer - PIM und eCommerce
Was du bei uns tust:
Als Application Engineer sind Sie für den Aufbau und den Betrieb unserer Applikationen (PIM-System und Database Publishing etc.) zuständig. In Zusammenarbeit mit dem Projekt-Management werden die Lösungen für den Kunden aufgebaut. Konzepte und Schnittstellen werden in Workshops ausgearbeitet und in Betrieb genommen.
Deine Aufgaben:
- Betreuung von Applikationen im produktiven Einsatz
- Datenanalyse für automatische Verarbeitung
- Beratung, lmplementation und technische Unterstützung im Bereich Prozessautomation (Voll- und Teilautomatisierung)
- Kundensupport im 1st & 2nd Level der PIM-Kundenumgebungen und Schnittstellen
- Fehleranalyse sowie Behebung unter Einbezug der Kunden und interner Fachstellen
- Management und Wartung von kleineren SQL-Service-Installationen (MySQL, MSSQL)
- Anpassungen von Schnittstellen (XML und XLST Kenntnisse von Vorteil)
- Database Publishing (InDesign Kenntnisse von Vorteil)
- Mitarbeit in der Betreuung der internen IT
Du passt zu uns, wenn du:
- dich für neue Technologien und Trends begeisterst
- sowohl das Wesentliche als auch die Details im Auge behalten kannst
- logisch und kreativ zugleich vorgehst
- bewusst Qualität sicherst
- den Anwender/die Anwenderin der Software im Blick hast
- eigenverantwortlich und selbstständig arbeitest
- unsere Werte und Ziele teilst
- Teil eines jungen, dynamischen Teams sein willst
Was wir Dir bieten:
- Gestaltungsspielraum: Mitgestaltung der Prozesse, effiziente Entscheidungswege, Eigenverantwortung
- Rundum-sorglos-Paket: Neben bestem IT-Equipment bekommst Du einen Firmenwagen und ein Firmenhandy; auch zur Privatnutzung
- Top Standort: Modernster Arbeitsplatz, lichtdurchflutetes Gebäude umgeben mit einer Aussicht auf den See und in die Berge, in 3 Minuten auf der Autobahn.
- Optimale Work-Life Balance: Montag + freiwählbaren Tag als Präsenztag vor Ort zum Team-Building, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 9:00. Drei frei einteilbare Tage mobiles Arbeiten, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 10:00, Überstundenreglung
- Mitarbeitervorteile: Gratis Kaffee, Gratis Parkplatz direkt vor Ort oder einen ÖV-Zuschlag, Zusätzliche Ferientage.
- Zwischenmenschlichkeit: Offene Feedbackkultur, kooperatives Miteinander, Duz-Kultur, „Jeder kennt jeden“
- Weiterentwicklung: Weiterbildung, Schulungen und Coachings bringen Dich persönlich weiter
- Neben der Arbeit: Teamevents, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste
Wie Sie sich bewerben:
Bitte senden uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit kurz gefasstem Lebenslauf, Zeugnissen sowie Ihrem Gehaltswunsch ausschliesslich in einer einzigen PDF Datei (max. 5 MB) per Mail zu.

Ihr Ansprechpartner:
Yves Meyer
CEO
Hinterbergstrasse 22
CH-6312 Steinhausen
Tel.: +41 (0) 41 748 50 81
meyer@itb-swiss.ch
Was du bei uns tust:
Als Webentwickler eCommerce arbeitest du im Team an unserer e-Commerce-Plattform TradePro. In Zusammenarbeit mit dem Projekt-Management setzt du Webprojekte für unsere Kunden um. Du implementierst moderne Layouts auf Basis aktueller Technologien für unseren Online-Shop und unsere CMS-Lösung.
Du passt zu uns, wenn du:
- dich für neue Web-Technologien und Trends begeisterst
- sowohl das Wesentliche als auch die Details im Auge behalten kannst
- logisch und kreativ zugleich vorgehst
- bewusst Qualität sicherst
- den Anwender/die Anwenderin der Software im Blick hast
- eigenverantwortlich und selbstständig arbeitest
- unsere Werte und Ziele teilst
- Teil eines jungen, dynamischen Teams sein willst
Was du ausserdem mitbringen solltest:
- gute Kenntnisse und Erfahrungen in HTML, CSS und JavaScript
- Kenntnisse in den Scriptsprachen Perl & PHP
- Kenntnisse mySQL oder alternative Datenbanken
Was wir Dir bieten:
- Gestaltungsspielraum: Mitgestaltung der Prozesse, effiziente Entscheidungswege, Eigenverantwortung
- Rundum-sorglos-Paket: Neben bestem IT-Equipment bekommst Du einen Firmenwagen und ein Firmenhandy; auch zur Privatnutzung
- Top Standort: Modernster Arbeitsplatz, lichtdurchflutetes Gebäude umgeben mit einer Aussicht auf den See und in die Berge, in 3 Minuten auf der Autobahn.
- Optimale Work-Life Balance: Montag + freiwählbaren Tag als Präsenztag vor Ort zum Team-Building, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 9:00. Drei frei einteilbare Tage mobiles Arbeiten, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 10:00, Überstundenreglung
- Mitarbeitervorteile: Gratis Kaffee, Gratis Parkplatz direkt vor Ort oder einen ÖV-Zuschlag, Zusätzliche Ferientage.
- Zwischenmenschlichkeit: Offene Feedbackkultur, kooperatives Miteinander, Duz-Kultur, „Jeder kennt jeden“
- Weiterentwicklung: Weiterbildung, Schulungen und Coachings bringen Dich persönlich weiter
- Neben der Arbeit: Teamevents, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste
Wie Sie sich bewerben:
Bitte senden uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit kurz gefasstem Lebenslauf, Zeugnissen sowie Ihrem Gehaltswunsch ausschliesslich in einer einzigen PDF Datei (max. 5 MB) per Mail zu.

Ihr Ansprechpartner:
Yves Meyer
CEO
Hinterbergstrasse 22
CH-6312 Steinhausen
Tel.: +41 (0) 41 748 50 81
meyer@itb-swiss.ch