Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Produkt-Informations-Management 041 748 50 80

Stellenangebote

ITB – das sind wir, ein motiviertes, engagiertes und vielfältiges Team von interdisziplinären Expertinnen und Experten. Seit 1996 entwickeln und implementieren wir Standardsoftware für das Management von Produktdaten – mit hohem Qualitätsanspruch und mit viel Leidenschaft für das, was wir tun. Wir verstehen unsere Kunden als Partner. Das bedeutet für uns gegenseitiges Vertrauen, gegenseitige Verantwortung und eine Menge Freude bei der täglichen Arbeit. Wir sind stolz auf das, was wir tun – bist du dabei?

Kontakt

Herr Yves Meyer
Telefon: +41 41 748 50 81
eMail: meyer@itb-swiss.ch

 
Sales Manager Software (m/w/d)

Sales Manager

Was du bei uns tust:

Als Sales Manager bist Du der wichtigste Baustein für den Ausbau unseres Kundenstamms. Du bist das Gesicht der ITB für unsere potenziellen Neukunden und betreust diese bis zur Vertragsunterschrift eigenverantwortlich.

Dies kann sowohl an unserem Hauptstandort in Steinhausen sein, aber auch aus dem Home-Office heraus.

Deine Aufgaben:

  • Koordination von Kundenterminen
  • Präsentation unseres Portfolios beim Kunden
  • Erstellung von Angeboten
  • Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss
  • Kontaktpflege, Terminvereinbarungen
  • Weiterentwicklung der bestehenden Vertriebsstrukturen
  • Messeevents, Kundenveranstaltungen, etc.
  • Dokumentation, Administrative Aufgaben

Dein Profil:

  • Eine fachbezogene, abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Informatik oder Wirtschaft)
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im IT-Bereich oder einer anderen beratungsintensiven Branche
  • Affinität & Erfahrung für IT, Software und Digitalisierung
  • Führerschein Auto und Reisebereitschaft
  • Folgende Soft-Skills: Kommunikationsstärke, Sympathisches Auftreten und Eigenmotivation

 

Was wir Dir bieten:

  • Gestaltungsspielraum: Mitgestaltung der Prozesse, effiziente Entscheidungswege, Eigenverantwortung
  • Rundum-sorglos-Paket: Neben bestem IT-Equipment bekommst Du einen Firmenwagen und ein Firmenhandy; auch zur Privatnutzung
  • Top Standort: Modernster Arbeitsplatz, lichtdurchflutetes Gebäude umgeben mit einer Aussicht auf den See und in die Berge, in 3 Minuten auf der Autobahn.
  • Optimale Work-Life Balance: Montag + freiwählbaren Tag als Präsenztag vor Ort zum Team-Building, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 9:00. Drei frei einteilbare Tage mobiles Arbeiten, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 10:00, Überstundenreglung
  • Mitarbeitervorteile: Gratis Kaffee, Gratis Parkplatz direkt vor Ort oder einen ÖV-Zuschlag, Zusätzliche Ferientage.
  • Zwischenmenschlichkeit: Offene Feedbackkultur, kooperatives Miteinander, Duz-Kultur, „Jeder kennt jeden“
  • Weiterentwicklung: Weiterbildung, Schulungen und Coachings bringen Dich persönlich weiter
  • Neben der Arbeit: Teamevents, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste

Wie Du Dich bewirbst:

Bitte senden uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit kurz gefasstem Lebenslauf, Zeugnissen sowie Ihrem Gehaltswunsch ausschliesslich in einer einzigen PDF Datei (max. 5 MB) per Mail zu.

Ihr Ansprechpartner:

Yves Meyer
CEO
Hinterbergstrasse 22
CH-6312 Steinhausen
Tel.: +41 (0) 41 748 50 81
meyer@itb-swiss.ch

Application Engineer - PIM und eCommerce (m/w/d)

Application Engineer - PIM und eCommerce

Was du bei uns tust:

Als Application Engineer sind Sie für den Aufbau und den Betrieb unserer Applikationen (PIM-System und Database Publishing etc.) zuständig. In Zusammenarbeit mit dem Projekt-Management werden die Lösungen für den Kunden aufgebaut. Konzepte und Schnittstellen werden in Workshops ausgearbeitet und in Betrieb genommen.

 

Deine Aufgaben:

  • Betreuung von Applikationen im produktiven Einsatz
  • Datenanalyse für automatische Verarbeitung
  • Beratung, lmplementation und technische Unterstützung im Bereich Prozessautomation (Voll- und Teilautomatisierung)
  • Kundensupport im 1st & 2nd Level der PIM-Kundenumgebungen und Schnittstellen
  • Fehleranalyse sowie Behebung unter Einbezug der Kunden und interner Fachstellen
  • Management und Wartung von kleineren SQL-Service-Installationen (MySQL, MSSQL)
  • Anpassungen von Schnittstellen (XML und XLST Kenntnisse von Vorteil)
  • Database Publishing (InDesign Kenntnisse von Vorteil)
  • Mitarbeit in der Betreuung der internen IT

 

Du passt zu uns, wenn du:

  • dich für neue Technologien und Trends begeisterst
  • sowohl das Wesentliche als auch die Details im Auge behalten kannst
  • logisch und kreativ zugleich vorgehst
  • bewusst Qualität sicherst
  • den Anwender/die Anwenderin der Software im Blick hast
  • eigenverantwortlich und selbstständig arbeitest
  • unsere Werte und Ziele teilst
  • Teil eines jungen, dynamischen Teams sein willst

 

Was wir Dir bieten:

  • Gestaltungsspielraum: Mitgestaltung der Prozesse, effiziente Entscheidungswege, Eigenverantwortung
  • Rundum-sorglos-Paket: Neben bestem IT-Equipment bekommst Du einen Firmenwagen und ein Firmenhandy; auch zur Privatnutzung
  • Top Standort: Modernster Arbeitsplatz, lichtdurchflutetes Gebäude umgeben mit einer Aussicht auf den See und in die Berge, in 3 Minuten auf der Autobahn.
  • Optimale Work-Life Balance: Montag + freiwählbaren Tag als Präsenztag vor Ort zum Team-Building, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 9:00. Drei frei einteilbare Tage mobiles Arbeiten, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 10:00, Überstundenreglung
  • Mitarbeitervorteile: Gratis Kaffee, Gratis Parkplatz direkt vor Ort oder einen ÖV-Zuschlag, Zusätzliche Ferientage.
  • Zwischenmenschlichkeit: Offene Feedbackkultur, kooperatives Miteinander, Duz-Kultur, „Jeder kennt jeden“
  • Weiterentwicklung: Weiterbildung, Schulungen und Coachings bringen Dich persönlich weiter
  • Neben der Arbeit: Teamevents, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste

 

Wie Sie sich bewerben:

Bitte senden uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit kurz gefasstem Lebenslauf, Zeugnissen sowie Ihrem Gehaltswunsch ausschliesslich in einer einzigen PDF Datei (max. 5 MB) per Mail zu.

Ihr Ansprechpartner:

Yves Meyer
CEO
Hinterbergstrasse 22
CH-6312 Steinhausen
Tel.: +41 (0) 41 748 50 81
meyer@itb-swiss.ch

Webentwickler E-Commerce (m/w/d)

Was du bei uns tust:

Als Webentwickler eCommerce arbeitest du im Team an unserer e-Commerce-Plattform TradePro. In Zusammenarbeit mit dem Projekt-Management setzt du Webprojekte für unsere Kunden um. Du implementierst moderne Layouts auf Basis aktueller Technologien für unseren Online-Shop und unsere CMS-Lösung.

Du passt zu uns, wenn du:

  • dich für neue Web-Technologien und Trends begeisterst
  • sowohl das Wesentliche als auch die Details im Auge behalten kannst
  • logisch und kreativ zugleich vorgehst
  • bewusst Qualität sicherst
  • den Anwender/die Anwenderin der Software im Blick hast
  • eigenverantwortlich und selbstständig arbeitest
  • unsere Werte und Ziele teilst
  • Teil eines jungen, dynamischen Teams sein willst

Was du ausserdem mitbringen solltest:

  • gute Kenntnisse und Erfahrungen in HTML, CSS und JavaScript
  • Kenntnisse in den Scriptsprachen Perl & PHP
  • Kenntnisse mySQL oder alternative Datenbanken

Was wir Dir bieten:

  • Gestaltungsspielraum: Mitgestaltung der Prozesse, effiziente Entscheidungswege, Eigenverantwortung
  • Rundum-sorglos-Paket: Neben bestem IT-Equipment bekommst Du einen Firmenwagen und ein Firmenhandy; auch zur Privatnutzung
  • Top Standort: Modernster Arbeitsplatz, lichtdurchflutetes Gebäude umgeben mit einer Aussicht auf den See und in die Berge, in 3 Minuten auf der Autobahn.
  • Optimale Work-Life Balance: Montag + freiwählbaren Tag als Präsenztag vor Ort zum Team-Building, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 9:00. Drei frei einteilbare Tage mobiles Arbeiten, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 10:00, Überstundenreglung
  • Mitarbeitervorteile: Gratis Kaffee, Gratis Parkplatz direkt vor Ort oder einen ÖV-Zuschlag, Zusätzliche Ferientage.
  • Zwischenmenschlichkeit: Offene Feedbackkultur, kooperatives Miteinander, Duz-Kultur, „Jeder kennt jeden“
  • Weiterentwicklung: Weiterbildung, Schulungen und Coachings bringen Dich persönlich weiter
  • Neben der Arbeit: Teamevents, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste

Wie Sie sich bewerben:

Bitte senden uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit kurz gefasstem Lebenslauf, Zeugnissen sowie Ihrem Gehaltswunsch ausschliesslich in einer einzigen PDF Datei (max. 5 MB) per Mail zu.

Ihr Ansprechpartner:

Yves Meyer
CEO
Hinterbergstrasse 22
CH-6312 Steinhausen
Tel.: +41 (0) 41 748 50 81
meyer@itb-swiss.ch

Warum zu ITB?

  • Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz – als eines der führenden Unternehmen unserer Branche und wachsen gesund und stetig.
  • Dein Arbeitsplatz ist nicht nur grosszügig und hell, sondern natürlich auch ergonomisch eingerichtet und mit der neuesten Technik ausgestattet.
  • ITB unterstützt lebenslanges lernen. Du hast bei uns permanente Möglichkeit, Fortbildungen und Kurse zu belegen.
  • Bei uns wird dir jede Überstunde auf deinem Zeitkonto gutgeschrieben sodass du frei darüber verfügen kannst.
  • Home-Office bieten wir ebenfalls an.
  • Deine Pause kannst du in unserem gemütlichen Kaffeeraum oder auf der grossen Dachterrasse verbringen.
  • Mal weg vom Bildschirm? Dann spazier‘ doch einfach durch das angrenzende Landschaftsschutzgebiet.
  • Work Life Balance ist uns wichtig - Familienfreundlichkeit, Diversität und Inklusion sind für uns selbstverständlich.

© 2022 ITB-GmbH